Meine Mutter ist Hebamme,
mein Vater Gynäkologe. Geburten sollten auch meinen Beruf prägen.
Nach meiner Hebammenausbildung studierte ich Midwifery B.Sc. (Hebammenwissenschaft) und absolvierte eine Akupunkturausbildung. Bisher auch erfüllt haben mich: meine Freiwilligeneinsätze in Tansania.
Und vor allem: die Geburt meiner eigenen Töchter.

Meine Mutter ist Hebamme,
mein Vater Gynäkologe. Geburten sollten auch meinen Beruf prägen.
Nach meiner Hebammenausbildung studierte ich Midwifery B.Sc. (Hebammenwissenschaft) und absolvierte eine Akupunkturausbildung. Bisher auch erfüllt haben mich: meine Freiwilligeneinsätze in Tansania.
Und vor allem: die Geburt meiner eigenen Töchter.
2021-08-20T13:29:49+00:00

Mit Freude Menschen begleiten und ganzheitlich sehen: zunächst, zum Beispiel, als Schwimmtrainerin in Jugendjahren, später als Gesundheits- und Krankenpflegerin und seit 2011 als Hebamme im Kreißsaal sowie in und um Buxtehude. Wichtig ist mir dabei, mich stets für Euch weiterzuentwickeln und meinen Horizont zu erweitern.

Mit Freude Menschen begleiten und ganzheitlich sehen: zunächst, zum Beispiel, als Schwimmtrainerin in Jugendjahren, später als Gesundheits- und Krankenpflegerin und seit 2011 als Hebamme im Kreißsaal sowie in und um Buxtehude. Wichtig ist mir dabei, mich stets für Euch weiterzuentwickeln und meinen Horizont zu erweitern.2021-08-30T13:52:35+00:00

Auch nach über 30 Jahren schenkt mir dieser Beruf immer wieder große Zufriedenheit: Menschen mitfühlend beraten, ihnen Sicherheit geben, sie fachkundig und kompetent unterstützen. Seit über 20 Jahren gehöre ich nun zum Team der Buxtehuder Hebammen, habe lange Zeit Geburten in 1:1-Betreuung begleitet – und bin nun stolze Oma zweier toller Mädchen.

Auch nach über 30 Jahren schenkt mir dieser Beruf immer wieder große Zufriedenheit: Menschen mitfühlend beraten, ihnen Sicherheit geben, sie fachkundig und kompetent unterstützen. Seit über 20 Jahren gehöre ich nun zum Team der Buxtehuder Hebammen, habe lange Zeit Geburten in 1:1-Betreuung begleitet – und bin nun stolze Oma zweier toller Mädchen.2021-08-30T13:41:08+00:00
Nach oben