Babygebärdenkurs

Kursinformation

Kursleitung: Vanessa Heidler
E-Mail: info@mini-me.baby
Mobil: 0151 – 67 04 19 00

Individuelle Termine

Eine Kurseinheit umfasst 8 Termine mit je 60 Minuten. Bitte sprich einen Termin mit mir ab.

MiniSigns® ist ein bindungs- und beziehungsorientierter Babygebärdenkurs und richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 6 bis 18 Monaten. In unseren Kursen vermittele ich euch Gebärden rund um den Alltag, aber auch entwicklungsspezifische Gebärden, die sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern interessant sind.

Durch die Verwendung von Gebärden im Alltag wird die Aufmerksamkeit und auch die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt. Die Kinder bekommen zudem zusätzliche Handlungskompetenzen an die Hand, da sie sich mit Gebärden noch besser ausdrücken können. Schwierige Wörter, wie bspw. der beliebte Schmetterling oder der Hubschrauber, können durch einfache Handbewegungen aus der deutschen Gebärdensprache ausgedrückt werden.

Minisigns® ist ein lockeres und leichtes Kurskonzept, dass Eltern und Kinder stärkt und viel Freude in den Alltag bringt.