Geschwister-Kurs

Kursinformation

Kursleitung: Vanessa Heidler
E-Mail: info@mini-me.baby
Mobil: 0151 – 67 04 19 00

Regelmäßige Termine

Die Kurse finden regelmäßig statt. Bitte sprecht hierzu einen Termin mit mir ab.

Eure Familie vergrößert sich, ihr erwartet wieder Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch! Der Einfach Eltern® Geschwisterkurs bereitet die ganze Familie auf die anstehende Veränderung vor.

Im ersten Teil werden die „Großen“ im Alter von ca. 2,5 bis 8 Jahren spielerisch und zugleich kindgerecht auf die Zeit mit dem neuen Familienzuwachs vorbereitet. In dieser Qualitätszeit mit Mama oder Papa besprechen wir, was das Baby im Bauch bereits kann, werfen einen altersgerechten Blick auf die Geburt, schauen was ein Neugeborenes kann und was eben noch nicht. Natürlich bekommen die „Großen“ am Ende u.a. ihr Geschwisterdiplom.

Der zweite Teil des Geschwisterkurses beinhaltet Informationen für euch Mamas und Papas. Hierzu treffen wir uns abends (in der Regel online) und sprechen über Enttrohnung, Gefühlschaos, Exklusivzeit, die Milchkiste und mehr. Hier steht der Austausch und die Informationen rund um die bevorstehenden Veränderungen im Fokus. Wie kann ich mein großes Kind bestmöglich begleiten? Wie bereite ich mich vor, um mein Kind in dem möglicherweise auftretenden Gefühlschaos zu unterstützen? Signale des großen Kindes richtig deuten/ Hilferufe beachten. Wie entsteht Bindung? Wann können Kinder eigentlich Verständnis aufbringen? Und vieles mehr.